Organissimo

  • Wir lieben was wir tun

    unser team.

    Mit Leidenschaft und Expertise sind wir auf der ganzen Welt für Sie unterwegs. Wir sind ein zuverlässiges und eingespieltes Team: authentisch, empathisch und professionell.

    WIR SIND ORGANISSIMO.

    Jens Gießler

    Geschäftsleitung

    Monika Fleischmann

    Assistentin der Geschäftsleitung

    Daniel Geiger

    Projektleitung Event

    David Ehinger

    Projektleitung Event

    Perfektionist, Alles-Möglich-Macher, Workaholic. Freut sich über begeisterte Kunden, Gäste und Mitarbeiter. Ständig unterwegs, genießt er die wenigen Auszeiten am liebsten im Kreise seiner Familie. Schätzt Rotwein und ein gutes Buch, hat aber eigentlich keine Zeit zu lesen. Lebensmotto: „Nimm jeden Tag wie er kommt und mach das Beste draus!“

    Organisationstalent und Pferdemädchen mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn und Liebe zum Detail. Heimliches organissimo-Stimmungsbarometer. Hat immer eine Alternative in der Hinterhand. Ihre Tiere, ihr Mann und ein gepflegter Caipirinha dürften für sie auf einer einsamen Insel auf keinen Fall fehlen.

    IT-Guru und Freizeit-Grillmeister. Leistet schnell und zuverlässig erste Hilfe bei technischen Notfällen. Schätzt gutes Essen und starken Kaffee. Die Welt ist sein Zuhause: Privat zieht er gerne mit seinem Wohnmobil durch die Lande, für uns organisiert er Events rund um den Globus.

    Eva Knoblauch

    Business Development
    & Key Accounts

    Chris Baltes

    Projektleitung Messe

    Ralf Philipp

    Projektleitung Messe

    Tobias Zahn

    Projektleitung Messe

    Lockenkopf mit Leidenschaft für Struktur, Standards & Listen. Wunscherfüllerin – Feuer löscht sie mit Charme oder zur Not mit dem Killerblick. Ihre Freizeit verbringt sie bis heute am Liebsten im Sandkasten (beim Beachvolleyball), auf Reisen oder mit Freunden bei einem Gläschen Wein.
    Unser Rundum-Techniker mit jahrelanger Tour-Erfahrung und einer Hands-on Mentalität. Geht nicht gibt’s nicht – die Umsetzung und Gestaltung von Kundenwünschen trifft hier auf Leidenschaft. Die Berlin Connection schlechthin – nicht nur beruflich. Musikbegeistert und umtriebiger Schlagzeuger. Auch mal beim Feierabendbier im (fast) gleichnamigen Lokal anzutreffen.
    Besser bekannt als Pinsel. Held des Alltags und Fernwehpatient, immer in Bewegung. Geht nicht gibt es für ihn nicht. Mag die Mischung aus praktischer und organisatorischer Arbeit, zufriedene Kunden und das freundschaftliche Arbeitsklima. Möchte gerne als Albatros wiedergeboren werden, um grenzenlos fliegend die Freiheit zu genießen.
    Alter Hase bei organissimo und pedantischer Tonakrobat. Liebt die Abwechslung, viele Menschen um sich herum und sein Saxophon. Würde sich gerne einmal auf einen gemütlichen Schnack mit Mendelssohn Bartholdy, Gorbatschow und Humboldt zum Abendessen treffen.

    jobs

    WIR suchen dich.

    Wir sind am Bodensee zu Hause und hier seit 1995 erfolgreich tätig. Von hier aus managen wir die unterschiedlichsten Eventformate – live, hybrid oder digital – in der Region, aber auch im europäischen und außereuropäischen Ausland.

    Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Kolleg*innen mit Organisations- und Kommunikationsgeschick, technischem Verständnis und dem Gespür begeisternde Events für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen. Du bist mit Herz, Verstand und Vision in deiner Disziplin zuhause und brennst für neue kreative Konzepte? Dann bist Du bei uns genau richtig!

    Technischer Projektleiter Event & Messe (m/w/d) (Festanstellung oder freie Mitarbeit) - Standort Markdorf

    Deine Aufgaben:

    • Technische Eventplanung (z.B. Licht-/Video-/Tontechnik, ggf. CAD-Planungen & Visualisierung) & Ausführung
    • Beratung der Event Projektleitung und der Kunden in technischen und sicherheitsrelevanten Fragestellungen
    • Eventplanung (live, digital, hybrid)
    • Organisation fachspezifischer Arbeitsabläufe, Unterstützung bei der Koordination der verschiedenen Gewerke
    • Verantwortung für die technische sowie bauliche Realisierbarkeit der Planungen
    • Material-, Personal- u. Fahrzeugdisposition
     

    Deine Qualifikation:

    • Abgeschlossene technische Berufsausbildung (mind. Fachkraft für Veranstaltungstechnik) und/oder langjährige Erfahrung im Bereich Veranstaltungstechnik Messe & Event
    • Fundierte Kenntnisse in MS Office & optional bspw. CAD, Photoshop, Illustrator, Indesign
    • Fahrerlaubnis: mind. Klasse B
    • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Selbstständigkeit,
    • Freude am Kundenkontakt
    • Flexibilität, Motivation, Leistungsbereitschaft, Offenheit, Teamfähigkeit
    • Belastbarkeit
    • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
     

    Was wir Dir bieten:

    • Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander in einem dynamischen Team
    • Die Umsetzung spannender und herausfordernder Projekte von nationalen und internationalen Kunden (bspw. MTU – a Rolls-Royce solution, Jack Wolfskin, Dethleffs)
    • Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur
    • Eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre in heller, freundlicher Umgebung
    • Arbeiten unter den modernsten Voraussetzungen, Homeoffice ist kein Problem!
    • Attraktive Vergütung, Festanstellung & flexible Arbeitszeiten
      Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander in einem dynamischen Team
     

    Passt alles? Großartig!

    Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.

    Junior Eventmanager (m/w/d) (mind. 50%) - Standort Markdorf

    Deine Aufgaben:

    • Unterstützung der Projektleiter bei der Konzeption und Umsetzung von Events – analog, digital und hybrid
    • Eventkoordination & Briefing: Steuerung von Lieferanten und Dienstleistern
    • Event-/Projektcontrolling: Angebotserstellung, Verhandlungen mit Kunden und Dienstleistern, Budgetüberwachung, Erfolgskontrolle
    • Kundenkommunikation
    • Unterstützung bei der Erstellung neuer kreativer Eventkonzepte
     

    Deine Qualifikation:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung (wünschenswert in der Event- oder Medienbranche) und/oder Erfahrung im Bereich Projektmanagement/Event-Management
    • ausgeprägtes Organisationsgeschick und schnelle Auffassungsgabe
    • exzellente Kommunikationsfähigkeit, überzeugendes und sympathisches Auftreten
    • hohes Qualitätsbewusstsein, prozessorientiertes Denken und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Kreativität
    • Du bist am Puls der Zeit und hast die aktuellen und zukünftigen Event-Trends im Blick
    • Fundierte Kenntnisse in MS Office
    • Führerschein Klasse B (mind.)
    • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (weitere Fremdsprache von Vorteil)
     

    Was wir Dir bieten:

    • Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe in einem dynamischen Team
    • Die Umsetzung spannender und herausfordernder Projekte von nationalen und internationalen Kunden
    • Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur
    • Eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre in heller, freundlicher Umgebung
    • Arbeiten unter den modernsten Voraussetzungen, Homeoffice nach Absprache möglich
    • Attraktive Vergütung, Festanstellung (auf Wunsch) & flexible Arbeitszeiten

     

    Passt alles? Großartig!
    Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.

    Kaufmännischer Projektleiter Events (m/w/d) (Festanstellung 100%) - Standort Markdorf

    Deine Aufgaben:

    • Konzeption und Umsetzung von Events – analog, digital und hybrid
    • Proaktive Eventkoordination & Briefing: Steuerung von Lieferanten und Dienstleistern
    • Event-/Projektcontrolling: Angebotserstellung, Verhandlungen mit Kunden und Dienstleistern, Budgetüberwachung, Erfolgskontrolle
    • Kundenkommunikation inkl. Verhandlungsführung
    • Material- und Personaldisposition
    • Unterstützung bei der Erstellung neuer kreativer Eventkonzepte
    • Projektunterstützung der Kollegen
     

    Deine Qualifikation:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung (wünschenswert in der Event- oder Medienbranche) und/oder Erfahrung im Bereich Projektmanagement/Event-Management
    • ausgeprägtes Organisationsgeschick und schnelle Auffassungsgabe
    • exzellente Kommunikationsfähigkeit, überzeugendes und sympathisches Auftreten
    • hohes Qualitätsbewusstsein, prozessorientiertes Denken und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Kreativität
    • Ambition & Reisebereitschaft
    • Du bist am Puls der Zeit und hast die aktuellen und zukünftigen Event-Trends im Blick
    • Fundierte Kenntnisse in MS Office
    • Führerschein Klasse B (mind.)
    • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (weitere Fremdsprache von Vorteil)
     
    • Was wir Dir bieten:
      • Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe in einem dynamischen Team
      • Die Umsetzung spannender und herausfordernder Projekte von nationalen und internationalen Kunden
      • Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur
      • Eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre in heller, freundlicher Umgebung
      • Arbeiten unter den modernsten Voraussetzungen, Homeoffice ist kein Problem!
      • Attraktive Vergütung, Festanstellung & flexible Arbeitszeiten

    Passt alles? Großartig!
    Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.

    Veranstaltungstechniker Messe & Event (m/w/d) (Festanstellung oder freie Mitarbeit) - Standort Markdorf
    Deine Aufgaben:
    • Planung & Ausführung von Messe-/Aussteller-Serviceleistungen (Veranstaltungstechnik & Rigging)
    • Eventplanung (primär auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen GmbH)
    • Organisation fachspezifischer Arbeitsabläufe
    • Material-, Personal- u. Fahrzeugdisposition
    Deine Qualifikation:
    • Abgeschlossene Berufsausbildung (wünschenswert Fachkraft für Veranstaltungstechnik) und/oder langjährige Erfahrung im Bereich Veranstaltungstechnik Messe & Event
    • Kenntnisse in MS Office, CAD-Kenntnisse von Vorteil
    • Fahrerlaubnis: min. Klasse B, Klasse C1 wünschenswert
    • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Selbstständigkeit,
    • Freude am Kundenkontakt
    • Flexibilität, Motivation, Leistungsbereitschaft, Offenheit, Teamfähigkeit
    • Belastbarkeit
    Was wir Dir bieten:
    • Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe in einem dynamischen Team
    • Die Umsetzung spannender und herausfordernder Projekte von nationalen und internationalen Kunden
    • Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur
    • Eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre in heller, freundlicher Umgebung
    • Arbeiten unter den modernsten Voraussetzungen, Homeoffice ist kein Problem!
    • Attraktive Vergütung, Festanstellung & flexible Arbeitszeiten
    Passt alles? Großartig! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.