WIR suchen dich.
Was Deine Aufgaben
° Organisation unseres Büromanagements am Standort Markdorf, d.h. allgemeine Korrespondenz, Telefonzentrale, Besucherempfang, Bestellung von Büromaterial, etc.
° Du kümmerst Dich um unsere Marketingaktivitäten inkl. der Social-Media-Kanäle.
° Die Unterstützung der Buchhaltung inkl. Rechnungsstellung und Mahnwesen und Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro liegt in Deinen Händen.
° Weitere administrative Tätigkeiten sowie die Unterstützung des Messe- bzw. Eventteams runden dein Tätigkeitsfeld ab.
Was wir uns von Dir wünschen:
° Deine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung oder ein Bachelor-Abschluss bietet eine gute Basis.
° Du scheust dich nicht vor geschäftlicher Korrespondenz (Kundentelefonate, E-Mails) – fließendes Deutsch und Englisch sind Voraussetzung.
° Du bist sicher in den gängigen MS-Office Anwendungen und arbeitest Dich schnell in CRM-Systeme ein.
° Zahlenaffinität und Erfahrungen im DATEV sind von Vorteil.
° Deine Kollegen schätzen vor allem Deine freundliche Art, Deine Kommunikationsstärke sowie Deine Sorgfalt.
° Eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten gehören ebenso zu Deinen Stärken, sowie Einsatzbereitschaft und die Freude an der Arbeit in einem motivierten Team.
Was wir Dir bieten:
° Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander in einem dynamischen Team.
° Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur.
° Eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre in heller, freundlicher Umgebung.
° Arbeiten unter modernsten Voraussetzungen an unserem Standort in Markdorf am schönen Bodensee.
° Attraktive Vergütung und Festanstellung.
Passt alles? Großartig!
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.
Was Deine Aufgaben sind:
° Als Mitarbeiter Telefonzentrale & Empfang (m/w/d) – Teilzeit (mind. 3 Werktage jeweils 13-18 Uhr) unterstützt Du unser Team am Telefon und im Backoffice und bist die Visitenkarte unseres Hauses.
° Der Empfang und die Erstbetreuung von Gästen (Bewerbern, Kunden, Lieferanten) liegt in Deinen Händen.
° Weitere administrative Tätigkeiten sowie die Unterstützung bei der Büroorganisation und des Messe- und Eventteams sind für Dich selbstverständlich.
Was wir uns von Dir wünschen:
° Deine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung bietet eine gute Basis.
° Du scheust dich nicht vor geschäftlicher Korrespondenz (Kundentelefonate, E-Mails) – fließendes Deutsch und Englisch sind Voraussetzung.
° Erste Erfahrungen im Bereich Empfang und Telefonzentrale – ein klarer Vorteil.
° Du bist sicher in den gängigen MS-Office Anwendungen und arbeitest Dich schnell in CRM-Systeme ein.
° Deine Kollegen schätzen vor allem Deine freundliche Art, Deine Kommunikationsstärke sowie Deine Sorgfalt.
° Eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten gehören ebenso zu Deinen Stärken, wie Einsatzbereitschaft und die Freude an der Arbeit in einem motivierten Team.
Was wir Dir bieten:
° Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander in einem dynamischen Team.
° Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur.
° Eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre in heller, freundlicher Umgebung.
° Arbeiten unter modernsten Voraussetzungen an unserem Standort in Markdorf am schönen Bodesee.
° Attraktive Vergütung, Festanstellung und flexible Arbeitszeiten.
Passt alles? Großartig!
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.
Was Deine Aufgaben sind:
° Als Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) unterstützt Du uns im Backoffice bei Bestellungen, Planungen und Bereitstellungen von Hängepunkten, vornehmlich in den Hallen der Messe Friedrichshafen.
° Das entsprechende Erstellen von Angeboten und Auftragsbestätigungen liegt ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich.
° Du betreust Messe-Kunden & Aussteller auch vor Ort auf dem Messegelände Friedrichshafen.
° Du führst kleinere Veranstaltungen allein oder zusammen mit unseren Partnern eigenverantwortlich durch, kümmerst Dich um Materialbedarf und -logistik und sorgst vor Ort für den Aufbau, den reibungslosen Ablauf und den Abbau.
° Die Planung von Veranstaltungstechnik und der Auf- und Abbau der Technik liegt in Deinen Händen. Ebenso die Betreuung der eingesetzten Technik.
° Zusammen mit unserem Eventteam setzt du auch größere Events um und bereicherst das Team mit deinen Ideen.
Was wir uns von Dir wünschen:
° Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik.
° Du scheust dich nicht vor geschäftlicher Korrespondenz (Kundentelefonate, E-Mails, vor Ort Gespräche) in Deutsch und Englisch und hast Spaß an Teamarbeit.
° Kundenwünsche und Probleme löst du schnell und kompetent.
° Du bist fit in den gängigen MS-Office Anwendungen und kennst dich mit CAD-Programmen, vorzugsweise Vectorworks, aus.
° Eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten gehören ebenso zu Deinen Stärken sowie Einsatzbereitschaft und die Freude an der Arbeit in einem motivierten Team.
° Du kannst anpacken, hast gutes allgemeines technisches Know-How, das du mit Freude weiter ausbaust.
° Deine Kollegen schätzen vor allem Deine rasche Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Deine Sorgfalt und Genauigkeit.
° Deine Fahrerlaubnis (mind. Klasse B) bringt Dich vom Büro in Markdorf zu unseren Kunden.
Was wir Dir bieten:
° Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander in einem dynamischen Team.
° Die Umsetzung spannender und herausfordernder Projekte von und mit nationalen und internationalen Kunden.
° Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur.
° Eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre in heller, freundlicher Umgebung.
° Arbeiten unter modernsten Voraussetzungen.
° Deine Homebase ist unser Standort in Markdorf am schönen Bodensee.
° Attraktive Vergütung, Festanstellung und flexible Arbeitszeiten.
Passt alles? Großartig!
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.
Was Deine Aufgaben sind:
° Als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) unterstützt Du uns im Backoffice bei Bestellungen, Planungen und Bereitstellungen von Hängepunkten, vornehmlich in den Hallen der Messe Friedrichshafen.
° Das entsprechende Erstellen von Angeboten und Auftragsbestätigungen liegt ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich.
° Du betreust Messe-Kunden & Aussteller im Bereich Hängepunkte/Rigging, erstellst Angebote und Auftragsbestätigungen. Weiterhin bereitest Du die Dokumente für die Arbeit der Kollegen vor Ort auf dem Messegelände vor.
° Du führst Kundengespräche auch in englischer Sprache und dokumentierst Deine Arbeitsschritte im System.
° Unser Eventteam setzt auf Deine Unterstützung bei größeren B2B-Events.
Was wir uns von Dir wünschen:
° Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Interesse an und Erfahrung im Messe- bzw. Event-Management sind von Vorteil.
° Du bringst erste Berufserfahrung in geschäftlicher Korrespondenz (Kundentelefonate, E-Mails, vor Ort Gespräche) in Deutsch und Englisch mit und hast Spaß an Teamarbeit.
° Du bist fit in den gängigen MS-Office Anwendungen und lernst Dich schnell in andere Software ein.
° Eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten gehören ebenso zu Deinen Stärken sowie Einsatzbereitschaft und die Freude an der Arbeit in einem motivierten Team.
° Zudem besitzt Du ein technisches Grundverständnis und hast keine Berührungsängste beim Erlernen neuer Aufgabenbereiche.
° Deine Kollegen schätzen vor allem Deine rasche Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Deine Sorgfalt und Genauigkeit.
° Deine Fahrerlaubnis (mind. Klasse B) bringt Dich in Notfällen vom Büro in Markdorf zu unserer „2. Heimat“ auf dem Messegelände Friedrichshafen.
Was wir Dir bieten:
° Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander in einem dynamischen Team.
° Die Umsetzung spannender und herausfordernder Projekte von und mit nationalen und internationalen Kunden.
° Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur.
° Eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre in heller, freundlicher Umgebung.
° Arbeiten unter modernsten Voraussetzungen.
° Deine Homebase ist unser Standort in Markdorf am schönen Bodensee.
° Attraktive Vergütung, Festanstellung und flexible Arbeitszeiten.
Passt alles? Großartig!
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.
Was Deine Aufgaben sind:
° Als Technischer Zeichner/CAD-Konstrukteur (m/w/d) bist Du für die technischen Zeichnungen (2D) von Riggingplänen einzelner Messestände unserer Kunden – vornehmlich auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen – zuständig.
° Darüber hinaus erstellst und bearbeitest Du Grundrisse und Bestuhlungspläne für Events und Kongresse.
° Du ermittelst, dokumentierst und disponierst den Materialbedarf Bei konkreten technischen Rückfragen betreust Du Kunden & Aussteller telefonisch und/oder per Mail – selbstverständlich in deutscher und englischer Sprache.
° Du dokumentierst Deine Arbeitsschritte und arbeitest eng mit unseren Messe-Team zusammen.
° Du unterstützt unser Messe-Team – sofern nötig – vor Ort.
Was wir uns von Dir wünschen:
° Eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche/technische Berufsausbildung mit Bestandteil CAD-Zeichnungserstellung.
° Du bringst Berufserfahrung im Bereich Erstellung technischer Zeichnungen mit.
° Einen sehr souveränen Umgang mit technischen Zeichenprogrammen bspw. CAD (vorzugsweise Vectorworks).
° Erste Erfahrungen im Bereich Messe, Rigging und Event sind wünschenswert, aber kein Muss.
° Deine fundierten PC-Kenntnisse und Deine Kenntnisse mit Microsoft Office helfen Dir dabei, die tägliche Arbeit mit verschiedenen Programmen zu meistern.
° Ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und ein Gefühl für Konstruktion und Statik ergänzen Dein Wissen.
° Eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten gehören ebenso zu Deinen Stärken sowie Einsatzbereitschaft und die Freude an der Arbeit in einem motivierten Team.
° Deine Kollegen schätzen vor allem Deine rasche Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ihre Sorgfalt und Genauigkeit.
° Eine Fahrerlaubnis (mind. Klasse B)
Was wir Dir bieten:
° Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander in einem dynamischen Team.
° Die Umsetzung spannender und herausfordernder Projekte von und mit nationalen und internationalen Kunden.
° Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur.
° Eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre in heller, freundlicher Umgebung.
° Arbeiten unter modernsten Voraussetzungen
° Homeoffice nach Absprache möglich
° Attraktive Vergütung, Festanstellung und flexible Arbeitszeiten.
Passt alles? Großartig!
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.