WIR suchen dich.

Wir sind am Bodensee zu Hause und hier seit 1995 erfolgreich tätig. Von hier aus managen wir die unterschiedlichsten Eventformate – live, hybrid oder digital – in der Region, aber auch im europäischen und außereuropäischen Ausland.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Kolleg*innen mit Organisations- und Kommunikationsgeschick, technischem Verständnis und dem Gespür begeisternde Events für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen. Du bist mit Herz, Verstand und Vision in deiner Disziplin zuhause und brennst für neue kreative Konzepte? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Was Deine Aufgaben

° Organisation unseres Büromanagements am Standort Markdorf, d.h. allgemeine Korrespondenz, Telefonzentrale,  Besucherempfang, Bestellung von Büromaterial, etc.

° Du kümmerst Dich um unsere Marketingaktivitäten inkl. der Social-Media-Kanäle.

° Die Unterstützung der Buchhaltung inkl. Rechnungsstellung und Mahnwesen und Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro liegt in Deinen Händen.

° Weitere administrative Tätigkeiten sowie die Unterstützung des Messe- bzw. Eventteams runden dein Tätigkeitsfeld ab.

 

Was wir uns von Dir wünschen:

° Deine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung oder ein Bachelor-Abschluss bietet eine gute Basis.

° Du scheust dich nicht vor geschäftlicher Korrespondenz (Kundentelefonate, E-Mails) – fließendes Deutsch und Englisch sind Voraussetzung.

° Du bist sicher in den gängigen MS-Office Anwendungen und arbeitest Dich schnell in CRM-Systeme ein.

° Zahlenaffinität und Erfahrungen im DATEV sind von Vorteil.

° Deine Kollegen schätzen vor allem Deine freundliche Art, Deine Kommunikationsstärke sowie Deine Sorgfalt.

° Eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten gehören ebenso zu Deinen Stärken, sowie Einsatzbereitschaft und die Freude an der Arbeit in einem motivierten Team.

 

Was wir Dir bieten:

° Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander in einem dynamischen Team.

° Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur.

° Eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre in heller, freundlicher Umgebung.

° Arbeiten unter modernsten Voraussetzungen an unserem Standort in Markdorf am schönen Bodensee.

° Attraktive Vergütung und Festanstellung.

 

Passt alles? Großartig!
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.

Was Deine Aufgaben sind:

° Als Mitarbeiter Telefonzentrale & Empfang (m/w/d) – Teilzeit (mind. 3 Werktage jeweils 13-18 Uhr) unterstützt Du unser Team am Telefon und im Backoffice und bist die Visitenkarte unseres Hauses.

° Der Empfang und die Erstbetreuung von Gästen (Bewerbern, Kunden, Lieferanten) liegt in Deinen Händen.

° Weitere administrative Tätigkeiten sowie die Unterstützung bei der Büroorganisation und des Messe- und Eventteams sind für Dich selbstverständlich.

 

Was wir uns von Dir wünschen:

° Deine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung bietet eine gute Basis.

° Du scheust dich nicht vor geschäftlicher Korrespondenz (Kundentelefonate, E-Mails) – fließendes Deutsch und Englisch  sind Voraussetzung.

° Erste Erfahrungen im Bereich Empfang und Telefonzentrale – ein klarer Vorteil.

° Du bist sicher in den gängigen MS-Office Anwendungen und arbeitest Dich schnell in CRM-Systeme ein.

° Deine Kollegen schätzen vor allem Deine freundliche Art, Deine Kommunikationsstärke sowie Deine Sorgfalt.

° Eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten gehören ebenso zu Deinen Stärken, wie Einsatzbereitschaft und die Freude an der Arbeit in einem motivierten Team.

Was wir Dir bieten:

° Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander in einem dynamischen Team.

° Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur.

° Eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre in heller, freundlicher Umgebung.

° Arbeiten unter modernsten Voraussetzungen an unserem Standort in Markdorf am schönen Bodesee.

° Attraktive Vergütung, Festanstellung und flexible Arbeitszeiten.

 

Passt alles? Großartig!
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.

Was Deine Aufgaben sind:

° Als Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) unterstützt Du uns im Backoffice bei Bestellungen, Planungen und Bereitstellungen von Hängepunkten, vornehmlich in den Hallen der Messe Friedrichshafen.

° Das entsprechende Erstellen von Angeboten und Auftragsbestätigungen liegt ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich.

° Du betreust Messe-Kunden & Aussteller auch vor Ort auf dem Messegelände Friedrichshafen.

° Du führst kleinere Veranstaltungen allein oder zusammen mit unseren Partnern eigenverantwortlich durch, kümmerst Dich um Materialbedarf und -logistik und sorgst vor Ort für den Aufbau, den reibungslosen Ablauf und den Abbau.

° Die Planung von Veranstaltungstechnik und der Auf- und Abbau der Technik liegt in Deinen Händen. Ebenso die Betreuung der eingesetzten Technik.

° Zusammen mit unserem Eventteam setzt du auch größere Events um und bereicherst das Team mit deinen Ideen.

 

Was wir uns von Dir wünschen:

° Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik.

° Du scheust dich nicht vor geschäftlicher Korrespondenz (Kundentelefonate, E-Mails, vor Ort Gespräche) in Deutsch und Englisch und hast Spaß an Teamarbeit.

° Kundenwünsche und Probleme löst du schnell und kompetent.

° Du bist fit in den gängigen MS-Office Anwendungen und kennst dich mit CAD-Programmen, vorzugsweise Vectorworks, aus.

° Eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten gehören ebenso zu Deinen Stärken sowie Einsatzbereitschaft und die Freude an der Arbeit in einem motivierten Team.

° Du kannst anpacken, hast gutes allgemeines technisches Know-How, das du mit Freude weiter ausbaust.

° Deine Kollegen schätzen vor allem Deine rasche Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Deine Sorgfalt und Genauigkeit.

° Deine Fahrerlaubnis (mind. Klasse B) bringt Dich vom Büro in Markdorf zu unseren Kunden.

Was wir Dir bieten:

° Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander in einem dynamischen Team.

° Die Umsetzung spannender und herausfordernder Projekte von und mit nationalen und internationalen Kunden.

° Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur.

° Eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre in heller, freundlicher Umgebung.

° Arbeiten unter modernsten Voraussetzungen.

° Deine Homebase ist unser Standort in Markdorf am schönen Bodensee.

° Attraktive Vergütung, Festanstellung und flexible Arbeitszeiten.

 

Passt alles? Großartig!

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.

Was Deine Aufgaben sind:

° Als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) unterstützt Du uns im Backoffice bei Bestellungen, Planungen und Bereitstellungen von Hängepunkten, vornehmlich in den Hallen der Messe Friedrichshafen.

° Das entsprechende Erstellen von Angeboten und Auftragsbestätigungen liegt ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich.

° Du betreust Messe-Kunden & Aussteller im Bereich Hängepunkte/Rigging, erstellst Angebote und Auftragsbestätigungen. Weiterhin bereitest Du die Dokumente für die Arbeit der Kollegen vor Ort auf dem Messegelände vor.

° Du führst Kundengespräche auch in englischer Sprache und dokumentierst Deine Arbeitsschritte im System.

° Unser Eventteam setzt auf Deine Unterstützung bei größeren B2B-Events.

 

Was wir uns von Dir wünschen:

° Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Interesse an und Erfahrung im Messe- bzw. Event-Management sind von Vorteil.

° Du bringst erste Berufserfahrung in geschäftlicher Korrespondenz (Kundentelefonate, E-Mails, vor Ort Gespräche) in Deutsch und Englisch mit und hast Spaß an Teamarbeit.

° Du bist fit in den gängigen MS-Office Anwendungen und lernst Dich schnell in andere Software ein.

° Eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten gehören ebenso zu Deinen Stärken sowie Einsatzbereitschaft und die Freude an der Arbeit in einem motivierten Team.

° Zudem besitzt Du ein technisches Grundverständnis und hast keine Berührungsängste beim Erlernen neuer Aufgabenbereiche.

° Deine Kollegen schätzen vor allem Deine rasche Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Deine Sorgfalt und Genauigkeit.

° Deine Fahrerlaubnis (mind. Klasse B) bringt Dich in Notfällen vom Büro in Markdorf zu unserer „2. Heimat“ auf dem Messegelände Friedrichshafen.

 

Was wir Dir bieten:

° Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander in einem dynamischen Team.

° Die Umsetzung spannender und herausfordernder Projekte von und mit nationalen und internationalen Kunden.

° Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur.

° Eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre in heller, freundlicher Umgebung.

° Arbeiten unter modernsten Voraussetzungen.

° Deine Homebase ist unser Standort in Markdorf am schönen Bodensee.

° Attraktive Vergütung, Festanstellung und flexible Arbeitszeiten.

 

Passt alles? Großartig!

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.

Was Deine Aufgaben sind:

° Als Technischer Zeichner/CAD-Konstrukteur (m/w/d) bist Du für die technischen Zeichnungen (2D) von Riggingplänen einzelner Messestände unserer Kunden – vornehmlich auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen – zuständig.

° Darüber hinaus erstellst und bearbeitest Du Grundrisse und Bestuhlungspläne für Events und Kongresse.

° Du ermittelst, dokumentierst und disponierst den Materialbedarf Bei konkreten technischen Rückfragen betreust Du Kunden & Aussteller telefonisch und/oder per Mail – selbstverständlich in deutscher und englischer Sprache.

° Du dokumentierst Deine Arbeitsschritte und arbeitest eng mit unseren Messe-Team zusammen.

° Du unterstützt unser Messe-Team – sofern nötig – vor Ort.

 

Was wir uns von Dir wünschen:

° Eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche/technische Berufsausbildung mit Bestandteil CAD-Zeichnungserstellung.

° Du bringst Berufserfahrung im Bereich Erstellung technischer Zeichnungen mit.

° Einen sehr souveränen Umgang mit technischen Zeichenprogrammen bspw. CAD (vorzugsweise Vectorworks).

° Erste Erfahrungen im Bereich Messe, Rigging und Event sind wünschenswert, aber kein Muss.

° Deine fundierten PC-Kenntnisse und Deine Kenntnisse mit Microsoft Office helfen Dir dabei, die tägliche Arbeit mit verschiedenen Programmen zu meistern.

° Ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und ein Gefühl für Konstruktion und Statik ergänzen Dein Wissen.

° Eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten gehören ebenso zu Deinen Stärken sowie Einsatzbereitschaft und die Freude an der Arbeit in einem motivierten Team.

° Deine Kollegen schätzen vor allem Deine rasche Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ihre Sorgfalt und Genauigkeit.

° Eine Fahrerlaubnis (mind. Klasse B)

 

Was wir Dir bieten:

° Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander in einem dynamischen Team.

° Die Umsetzung spannender und herausfordernder Projekte von und mit nationalen und internationalen Kunden.

° Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur.

° Eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre in heller, freundlicher Umgebung.

° Arbeiten unter modernsten Voraussetzungen

° Homeoffice nach Absprache möglich

° Attraktive Vergütung, Festanstellung und flexible Arbeitszeiten.

 

Passt alles? Großartig!
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.